Homo Magi 

Thorshammer

22.07.2018

Hallo Salamander,

da bin ich wirklich auf einem Mittelaltermarkt einem einäugigen Händler begegnet, der als Schmied arbeitet. Einem Tschechen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Aber bei ihm habe ich einen Thorshammer gekauft. Das erschien mir das erste Mal in über 20 Jahren „richtig“, dort als Käufer tätig zu werden.

Es war schon eigenartig, das eine (rechte) Auge war vom grauen Star überschattet, und es schien einen trotzdem anzuschauen. Aber das andere (linke) Auge fixierte einen ebenso. Eine eigenartige Situation, die ich aber keinen Moment als ungewöhnlich oder störend empfand. Also habe ich gekauft.

Für über 20 Jahre Warten ein tatsächlich Erfolg bringendes Ergebnis.

 

Dein Homo Magi

 

 

 


 

 

 


[

 


 

Kolumnen

vorherige

nächste

Mail an Homo Magi

Inhalt

Beiträge des Teams:

RezensionenMär & Satire
Essais
Sachartikel Nachrufe
Bücherbriefe
PR-Kolumnen
Lyrik

Forum