Homo Magi 

Kann ich Ihnen helfen?

06.10.2019

Hallo Salamander,

irgendwann musste es passieren. Letzte Woche im Zug war es soweit. Ich war wieder mit dem Stock unterwegs, weil mir eine längere Fahrt mit einigem Umsteigen bevorstand. Die junge Dame, die den Platz neben mir reserviert hatte, bot an, mir den Koffer hoch in das Ablagefach zu heben.

Ich konnte das Ergrauen meiner Haare ignorieren, die Schmerzen in den Gelenken oder einfach die Tatsache, dass es Menschen gibt, die ich fast 40 Jahre kenne. Aber jetzt ist es amtlich: ich bin keine 25 mehr.

Aber wie das Sprichwort sagt: Es gibt keine alten, schlechten Schwertkämpfer. Das gilt auch für Magier.

Und ja, ich habe den Koffer dann selbst hochgehoben. Es gibt Grenzen … noch.

Dein Homo Magi

 

 

 

 

 


 

 

 


[

 


 

Kolumnen

vorherige

nächste

Mail an Homo Magi

Inhalt

Beiträge des Teams:

RezensionenMär & Satire
Essais
Sachartikel Nachrufe
Bücherbriefe
PR-Kolumnen
Lyrik

Forum