Homo Magi 

Heiden-Seminare

31.05.2020

Hallo Salamander,

ich weiß, wie man in der aktuellen Lage Heiden zu einem Seminar bringt. Dafür habe ich eine Einladung entworfen:

Weltenbaum-Konferenz

Mallorca 2020

Genießt eine Zeit der Entspannung und Erfrischung für Körper, Seele und Geist in Gegenwart der Götter!

Endlich ist es soweit – wir fliegen nach Mallorca! 

Odin hat einen Plan für diese Insel: Sie wird in viele Länder Erkenntnis ausstrahlen. Wir wollen die Pläne Odins freisetzen. Sei willkommen in dieser Vision!

EINE ARMEE STEHT AUF!

Das alles natürlich im 4-Sterne-Hotel, 9 Tage (was sonst) für geschätzte 1.300 Euro bei Halbpension.

Aber das ist leider nicht erfunden, sondern von einer christlichen, dem ersten Eindruck nach sehr charismatischen Gruppe „geliehen“.[1] Aber während das nur aberwitzig klingt (und wer vergleichen mag: meine Version ist wirklich nicht weit weg vom Original), dann klingen andere Dinge dort mehr als gefährlich:

Heilung ist von Anfang an ein Schwerpunkt unserer Gemeinde. Entsprechend vielfältig sind die Dienste in diesem Bereich.

Über den normalen Sonntagsgottesdienst, dessen Vision „Bethesda – ein Ort zum Auftanken für alle“ ist (vgl. Johannes 5), veranstalten wir regelmäßig spezielle Heilungsgottesdienste.

Seit dem Bestehen unserer Gemeinde haben wir viele Heilungen und auch einige spektakuläre Wunder erlebt. Mehrere Menschen wurden buchstäblich in letzter Minute vor dem sicheren Tod errettet (z.B. Krebskranke im absoluten Endstadium)[2]

Den Punkt am Ende des Satzes habe ich nicht vergessen. Den gibt es nicht. Aber das Satzzeichen ist nicht das einzige, was hier fehlt.

Aber irgendwie klingt das doch gar nicht so schlecht … wir wollen die Pläne Odins freisetzen! Eine Armee steht auf … ach, wer Böses dabei denkt.

Dein Homo Magi

P.S.: Wie kommt man auf so etwas? Ich habe in einer Unterkunft am Wochenende „Charisma 191“ (Untertitel „come holy spirit“) von einem Zeitungsstapel zum Mitnehmen eingesteckt, und da war eine Anzeige von denen drin – leider muss die angekündigte „Heilungsschule/Prophetenschule“ wohl wegen Corona ausgefallen sein. Dass die das nicht vorher wussten … eigenartig.


 


 

 

 

 

 


 

 

 


[

 


 

Kolumnen

vorherige

nächste

Mail an Homo Magi

Inhalt

Beiträge des Teams:

RezensionenMär & Satire
Essais
Sachartikel Nachrufe
Bücherbriefe
PR-Kolumnen
Lyrik

Forum