Homo Magi 

Engelsrufer

29.11.2020

Hallo Salamander,

Mir sind vorweihnachtlich Hochglanzwerbehefte in der Zeitung ein Graus, noch mehr, wenn diese auf der Titelseite vier Aussagen treffen:

·         Celebrate Christmas

·         Engelsrufer

·         Geschenke 2020

·         Powerful meanings

Wem das nicht schon sprachlich zu gruselig ist, der blättert hinein und findet eine ganze Seite Werbung für Schmuck unter dem Motto „Lebensbaum“. Der Werbetext in der Mitte liest sich wie folgt:

Der Baum des Lebens bringt Dir Frieden,

Segen und endlose Liebe.

Er wächst mit Deinen Lebensabschnitten

Und hält alles Böse von Dir fern.

Den Fettdruck musste ich nicht erfinden, der ist da drin.

Schnäppchen, kostet die „Uhr Lebensbaum Tricolor Edelstahl“ doch nur 119 Euro, die „Kette mit Lebensbaum Silber“ nur 69 Euro.

Manchmal sehne ich mich nach den Zeiten zurück, wo man als Heide irgendwie gefühlt mehr in der Minderheit war.

Dein Homo Magi

 

 

 

 

 


 

 

 


[

 


 

Kolumnen

vorherige

nächste

Mail an Homo Magi

Inhalt

Beiträge des Teams:

RezensionenMär & Satire
Essais
Sachartikel Nachrufe
Bücherbriefe
PR-Kolumnen
Lyrik

Forum