Homo Magi 

Löwenzahnwein

05.09.2021

Hallo Salamander,

wenn sich ein Wort oder ein Begriff in einem Kopf festgefressen hat, dann wird man ihn nicht so leicht wieder los. Ich hatte doch vor einiger Zeit über Löwenzahnwein geschrieben. Jetzt sitze ich im Auto und höre Randy Newman. Und wie lautet die erste Strophe des Liedes „Old Kentucky Home“:

Turpentine and dandelion wine
I've turned the corner and I’m doin’ fine
Shootin’ at the birds on the telephone line
Pickin’ ‘em off with this gun o’ mine
I got a fire in my belly and a fire in my head
Goin’ higher and higher until I'm dead[1]

Natürlich bin ich jetzt noch neugieriger – und weiter ohne Antworten, ob es jemanden gibt, der den schon einmal probiert hat (und den ich kenne).

Ich bleibe dran.

 


 

 

 

 

 


 

 

 


[

 


 

Kolumnen

vorherige

nächste

Mail an Homo Magi

Inhalt

Beiträge des Teams:

RezensionenMär & Satire
Essais
Sachartikel Nachrufe
Bücherbriefe
PR-Kolumnen
Lyrik